Abschied nehmen nicht leicht gemacht...

2 Wochen lang habe ich mich sehr intensiv auf mein halbes Jahr in Ungarn vorbereitet. Ich habe zum Beispiel 6-10 Bücher über Sprachförderung, Kinderspiele und Lieder-Tanzspiele gelesen, einige Kinderhörspiele ausgeliehen habe und im Internet zum Thema: “Wie bringe ich Kindern spielerisch die deutsche Sprache bei, wie lernen Kindern am besten...“ recherchiert.

 

Und natürlich musste auch noch Zeit dafür bleiben, eine Abschiedsfeier zu organisieren. Und es hat super geklappt. Mein Motto war "Tanz in die Welt", manche haben es wirklich toll umgesetzt :) 
Ich habe probiert etwas ungarisches zu kreieren. Und natürlich wurde ungarischer Volks getanzt. Den ich ein paar Stunden vorher choeografiert habe. Es hat super Spaß genacht mit allen zusammen zutanzen, auch wenn die Ersten dann schon schnell aus der Puste waren, naja es ist ja eig. nur ein gutes Zeichen. 

Und ich wurde auch mit tollen Geschenken überrascht. Vielen Dank nochmal dafür!!!

Am Ende musste auch noch ziemlich viel aufgeräumt werden, aber ich hatte Gott sei Dank noch fleißige Helfer. Danke :) 
Am nächsten Tag ging es dann weiter ans packen und an wichtige Dinge abklären Am nachmittag kamen dann noch zu meiner Freude, Bekannte von uns die sich auch noch von mir verabschieden wollten. Und es gab Kuchen, natürlich den den ich wollte, wahrscheinlich wollte meine Mama mich damit bestechen, damit ich in Deutschland bleibe.

Und dann hieß es auch schon Bettchen für mich, weil ich früh aufstehen musste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hajka (Sonntag, 11 Mai 2014 20:47)

    Ooooooooooooh!
    XD